Lehrer und Freunde

Aus dem Budokan Vorderpfalz

Sensei Yaron Naftali Shelby Perez

Sensei Yaron Perez (mitte) mit Sensei Christian Lind (links) und Sensei Peter Schömbs
Sensei Yaron Naftali Shelby Perez

Shaolin Kenpo & Kenpo Karate / Kenpo Krav Maga Civil / Kenjutsu & Battojutsu

Sensei  Perez  begann das Training der Kampfkünste mit Taekwondo, Kickboxen und Kung Fu. Als aktiver Wettkämpfer bis zum Jahre 2003 in Semi-und Vollkontaktturnieren, konnte er viel Erfahrung im sportlichen Sinne sammeln. In dieser Wettkampfzeit erweiterte er sein Wissen durch das Training von Wing Chun, Escrima und modernen, sowie traditionellen Kobudo-Systemen

Durch Lehrer wie Sijo Frankie Dow oder Sensei Werner Lind, begann er sich bereits 1999 unabhängig vom körperlich – sportlichen Training, mit den klassischen Kampfkünsten zu beschäftigen und übte sich in Shaolin Temple Boxing, Praying Mantis Kung Fu, Shaolin Kenpo, Shotokan Kenpo Karate, Muay Boran, Aikido, Kobudo, Kenjutsu und Qi Gong.

Im Jahre 2004 gab er den Wettkampfsport auf und widmete sich  fortan den klassischen Kampfkünsten, um die Prinzipien und Methoden des klassischen Budo zu vertiefen. Durch nebenberufliche und hauptberufliche Tätigkeiten im Bereich Schutz & Sicherheit, kam er mit diversen SV-Systemen wie Krav Maga & Combatives in Berührung, welche er mit seinen Kenntnissen kombinierte.  Dies führte letztendlich zur Gründung des Budokan-Vorderpfalz und zur Entwicklung Y.S.P. ShinShin Kenpo Karate, des Y.S.P. Kenpo Krav Maga und des Y.S.P. Shin Ki Kuatsu. Besonderen Wert legt er auf das üben der Kata. In der Kata findet man alles, was es braucht um sich und seine Kampfkunst zu erfahren.

Sensei Yaron Naftali Shelby Perez sind gute Freunde und betreiben Kampfkunst im Sinne de BSK.

Senpai Tali Perez

Senpai Tali Perez

2. Dan Y.S.P. Kenpo Karate, 1. Dan Kick- Thaiboxen, 8. Kyu Kenjutsu

Senpai Tali Perez begann ihre Kampfkunsterfahrung mit dem klassischen Kickboxen im Jahre 2001. Nach einigen Jahren des Trainings lernte Sie den Budostudienkreis in Bensheim kennen und widmete sich fortan den klassischen Kampfkünsten des Budo. Sie unterstützt mit viel Engagement das Training von Sensei Yaron Naftali Shelby Perez und ist dessen Uchi-Deshi.

Tali Perez ist zertifizierte Yogalehrerin nach Yoga-Vidya.

 

Senpai Marcel Ruiz

Senpai Marcel Ruiz

2. Dan Y.S.P. Kenpo Karate, 3. Kyu Shotokan Karate (Kase Ryu)

(Text folgt)

Senpai Jürgen Kegler

Senpai Jürgen Kegler

1. Dan Kanō Judo, 5. Kyu Y.S.P. Kenpo Karate

(Text folgt)

Kohai Sabrina Klepsch

Senpai Sabrina Klepsch

5. Kyu Y.S.P Kenpo Karate – 6. Kyu Y.S.P. Kick/Thaiboxen

(Text folgt)

Kohai Melanie Andres

Senpai Melanie Andres

5. Kyu Y.S.P Kenpo Karate – 6. Kyu Y.S.P. Kick/Thaiboxen

(Text folgt)

Aus dem Budostudienkreis (BSK)

Sensei Christian Lind

Sensei
Christian Lind

6. Dan Shotokan Kenpo Karate, 3. Dan Bo Jutsu

Christian Lind ist ein international bekannter Kampfkunstlehrer (sensei) des karate (shōtōkan kenpō karate), 6. dan (renshi), und kobudō.

Er ist Gründungsmitglied des Budo Studien Kreises (BSK).
Christian Lind begann 1981 karate und kobudō unter Werner Lind zu lernen und etablierte sich in den daurauffolgenden Jahren zu einem der Hauptlehrer im Budo Studien Kreis.

Heute unterrichtet er im BSK und außerhalb des BSK auf Seminaren und betreut im Budokan (Bensheim) seine persönlichen Schüler. Christian Lind ist ein persönlicher Schüler (uchi deshi) von sensei Werner Lind und ist der internationalen Budō-Welt von Seminaren und aus vielen Buch- und Video-Veröffentlichungen des BSK bekannt.

Sensei Yaron Naftali Shelby Perez sind gute Freunde und betreiben Kampfkunst im Sinne de BSK.

Aus dem damaligen Shaolin Tempel e.V. Kaiserslautern

Sijo Frankie Dow - Chang Kwan Chun

Sijo Frankie Dow – Chang Kwan Chun

10. Grad Praying Mantis Kung Fu – 7. Grad – Shaolin Temple Boxing – 7. Grad – Shaolin Kempo – 5. Grad Green Dragon Kung Fu

 Großmeister Frankie Dow begann seine Studien der Kampfkünste im Jahr 1960. 1965 trat er dem amerikanischen Militär bei, ohne sein Studium zu unterbrechen. Fast jede Ausbildung absolvierte er in (Ost-) Asien.

Großmeister Dow hatte während dieser Zeit zahlreiche Lehrer, von denen einige einen weltweit hohen Bekanntheitsgrad genießen. Zu diesen zählen unter anderem: Großmeister S. L. Martin, Großmeister Wen Hsueh Hung und Großmeister Manny (Manuel) Agrella.

Diese Ausbildungen in Verbindung mit über 45 Jahren Kampfkunsterfahrung machten Großmeister Frankie Dow zu einem der besten Kampfkünstler der Welt!

Dies belegen mehrere hundert Auszeichnungen auf nationaler und internationaler Ebene für seine gewonnenen Kämpfe und seine Darbietungen bei Formen (Kata).

Über die klassische Kampfkunst-Ausbildung hinaus entwarf Großmeister Dow eigene Lehrprogramme für die amerikanische Militärpolizei und viele andere militärische und zivile Schulen.

Nach seinem Ausscheiden aus dem Militärdienst unterrichtete Großmeister Dow unter anderem an Schulen in Amerika und Deutschland.

Großmeister Dow´s chinesischer Meistername lautet Chang Kwan Chun. Er verstarb am 01. Juli 2013 plötzlich und unerwartet.

Sensei Yaron Naftali Shelby Perez war einige Jahre Schüler von Großmeister Frankie Dow.

 

Aus der Aish HaThora Yeshiva & LIT Cheburah

RAV Dov Ber Cohen – Rabbiner, Meditationslehrer & Kampfsportler
Rabbi Dov Ber Cohen ist Senior Lecturer im Aish HaTorah World Center in Jerusalem. Nachdem er sechs Jahre in Asien gelebt hatte, tief in östliche Philosophien eintaucht, an stillen Meditationsrereats, extremem Kampfkunsttraining und Freiwilligenarbeit in Waisenhäusern teilnahm, kam Dov Ber in Israel an, wo er die Tiefe, Schönheit, Weisheit und Wahrheit seiner eigenen Religion entdeckte. Er ist unter anderem Träger des schwarzen Gürtels in Taekwondo und in anderen Kampfkünsten.

Rabbi Dov Ber Cohen ist Freund und spiritueller Mentor von Sensei Yaron Naftali Shelby Perez. Er gibt Online-Seminare und  Live-Lehrgänge auf der ganzen Welt, in authentischer jüdischer spiritueller Praxis. Die Seminare und das dazugehörige Wissen, sind für alle Menschen zugänglich und geeignet. Bei Interesse nehmen sie Kontakt auf unter: 

Webseite: http://litmindfulness.org/ &  Email: livingintune.team@gmail.com